Euer Lieblingskuchen ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Käsekuchen 30%
Anderer Kuchen 27%
Apfelkuchen 12%
Donauwelle 12%
Bienenstich 9%
Schokokuchen 6%
Zupfkuchen 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Kuchen

ein gut gemachter Frankfurter Kranz und ich steh nicht auf bis der Nabel glänzt^^
Gleich an zweiter Stelle Scwarzwälder Kirsch und dann Erdbeerkuchen, danach der "dreckige Rest" mit besonderer Hervorhebung von Marzipan und Karamell in jeder Form. Lecker.
Nur mit Käsekuchen kannst du mir weg bleiben^^

spanferkel14  25.04.2020, 19:42

Schwarzwälder Kirsch ist aber kein Kuchen. Das ist normalerweise Torte. Die besteht ja zum größten Teil aus Schlagsahne. Darin sind (auf jeden Fall, wenn selbst gemacht) nur dünne Lagen Wiener Boden.

Achwasweissich  25.04.2020, 19:45
@spanferkel14

Kuchen, Torte, Boden, Teilchen, ist mir eigentlich Latte wie es heißt. Man kann alles zuhause selber backen und ich habe alles unter der Sammelbezeichnung "Kuchen" kennengelernt. Auch das "Grundgerüst" von einer Schwarzwälder Kirschtorte muss man backen bzw. im Falle der Kirschen kochen.

spanferkel14  25.04.2020, 19:54
@Achwasweissich

O.k., verstehe. Nimmst du frische Kirschen aus dem Garten, die du dann erst einkochen musst? Das habe ich noch nie gemacht. Ich bin so faul, dass ich einfach ein Glas Kirschen kaufe, den Saft sehr gut abgieße (sprich: die Kirschen fast noch ein bisschen ausdrücke) und die Kirschen dann in Schwarzwälder Kirschwasser einlege, das natürlich auch noch in den Teig geträufelt wird.Meine SW-Torte ist also nix für Kinder!

Achwasweissich  25.04.2020, 20:00
@spanferkel14

Uromas Freundin hat einen wunderbaren Sauerkirschbaum, da habe ich immer geplündert, Als sie ins Heim ging bekam ich sogar von ihr einen Brief wo drin stand das ich jederzeit, auch bei jedem der nach ihr das Haus besitzt Kirschen ernten darf weil ich ihr als Kind immer den Rasen gemäht habe :)
Die gute Frau liegt längst unter der Erde aber ich kenne die die ihr Haus gekauft haben (und keine Sauerkirschen mögen), die Familie hat mir letztes Jahr einen ganzen 10l Eimer voll vorbeigebracht die ich dann eingekocht habe für schlechte Zeiten^^
Bergische Waffeln gibts im Herbst und Winter immerhin etwa alle 2-3 Wochen, da geht was durch an Kirschen....

Käsekuchen mag ich sehr, aber derzeit bin ich auf dem Kirsch Streusel Trip.Den esse ich fast täglich, anstatt Mittagessen.

Mir ist Kuchen eh lieber, als eine feste Mahlzeit.

Anderer Kuchen

Es gibt so viele Kuchen, die ich gerne esse. Aber leider muss ich mich zurückhalten, was ich recht gut schaffe. Ich habe bestimmt seit 2 Monaten kein Stück Kuchen oder Torte gegessen.

  • Sehr gern esse ich Pflaumenkuchen (gern mit Streuseln) oder Himbeerkuchen, liebend gern auch Rüblitorte.
  • An zweiter Stelle liegen vielleicht Apfelkuchen mit Walnuss und Käsekuchen, denn die könnte ich eigentlich auch jederzeit essen.
  • Marmorkuchen mit einem hohen Schokoanteil (und für mich bitte ein bisschen kluntschig!) ist auch lecker.

Erdbeertorte, Butterkuchen, Mohnkuchen, Bienenstich in dieser Reihenfolge.

Rotrunner2  03.05.2020, 20:45

Danke für die Bewertungen.

Anderer Kuchen

Nusstorte mit Buttercreme gemacht. Oder Karottenkuchen mit Zimtglasur.