Welche Zoos findet ihr besser: So wie z.B. der ZOOM in Gelsenkirchen mit weniger Tieren, die aber viel Platz haben, oder traditionelle Zoos wie in Frankfurt?

3 Antworten

Den mit Abstand (!!!) sensationellsten Zoo, den ich jemals besucht habe war der Burgers’ Zoo Arnhem, Niederlande. Ist nicht weit von NRW entfernt und lohnt sich!

Die haben verschiedene Hallen und Outdoorbereiche die Lebensräume der Tiere 1:1 nachgestellt. Also man läuft wirklich durch einen "echten" Regenwald und sieht die Tiere oder ist in deren Wüste oder am Meer ... super gut gemacht!

Schau mal rein:

https://youtu.be/23RBFHlVrQU?t=34

Gelsenkirchen ist natürlich der Hammer durch seine Weitläufigkeit. Das könnte man schon als Zoo für die Zukunft nennen!

Ich finde Tiere gehören in ihre Freiheit wo sie hergehören

Nicht eingesperrt

oorenuzt
Fragesteller

Also keine Zoos mehr?