Welche Zeichen kann man anstelle von Bindestrichen und Punkten benutzen, wenn man Stichpunkte machen möchte?

6 Antworten

⋄ ✓➣ ◼ ☆ oder was auch immer.

Persönlich ziehe ich allerdings numerierte Listen vor, weil man sich dann einfacher auf die Listenpunkte beziehen kann. Zur Abwechslung kann man auch griechische oder hebräische Buchstaben verwenden, immer nur Latein und arabische oder römi­sche Zahlen ist ja langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Gehe in einer neuen Worddatei oben auf > Start > Absatz - darin links oben auf > "Aufzählungszeichen" und den kleinen Abwärtspfeil.

Wenn Dir die üblichen Aufzählungszeichen zu langweilig sind, kannst Du Dir Zeichen überlegen, die zu der betreffenden Liste passen. Beispielsweise ein Plus-Zeichen bei der Aufzählung von Vorteilen, ein Ausrufzeichen bei der Aufzählung von Warnhinweisen oder ein Stern bei Aufzählung von Ideen.

Manchmal benutze ich auch > oder ~

Eine herzform oder ein vertikaler dicker strich