Welche Würstchen kann man bei einem örtlichem Metzger bestellen. Vorordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir meine Grillsachen aufzählen.

Generell ist auf Vorrat:

Gebr. feine Bratwurst

Käsebratwurst

frische Bratwurst

Wildschweinbratwwurst

Vom Wildschwein und Reh verschiedene Steaks

Vom Schwein Kamm und Rückensteaks

Rind weniger, wäre nur für mich

Geflügel

Damit komme ich gut durch das Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GerhardRih  27.05.2023, 03:07

Kannst noch geräucherte Mettwürstchen nehmen

sinarium841
Fragesteller
@GerhardRih

Auch ein Vorschlag. Kann mir der örtliche Metzger das liefern.Ohne vorher zu telefonieren? Es dürfte vorhanden sein.

Oder?

GerhardRih  28.05.2023, 08:33
@sinarium841

Im Normalfall ist das vorrätig. Aber ich würde vorbestellen. Es sollten frische sein

sinarium841
Fragesteller
@GerhardRih

Danke für deinen Tipp - vor allem mit dem: "frisch".

Kein "Oder?"

sinarium841
Fragesteller
@GerhardRih

Der Geschmack entscheidet. Kennst du die besten Tomaten in ganz Europa? Ein kleiner Campigplatz mitten in Frankreich. Würde hier in Deutschland als 3.Wahl verkauft. Aber den Geschmack werde ich nie vergessen. Wo gibt es doch noch?

Oder? Wo?

sinarium841
Fragesteller

Normale Bratwurst - Oh nein.

Käsebratwürstchen -ist ein Gedanke.

Wildschweinbratwurst -klingt interesant. Woher bekommen

Und warum Rind nur für dich?

GerhardRih  27.05.2023, 03:34
@sinarium841

Weil meine Frau das nicht mag.

Viele Jäger oder auch teilweise beim Forstamt oder Metzger kannste Wild bestellen. Ich mache mir fast alles selber

ruf doch einfach mal an und frag nach, oder geh hin. hier weiß das keiner, weil wir deinen örtlichen metzger nicht kennen.

sinarium841
Fragesteller

Ok. Ich wollte nur Vorscläge, welche Möglichkeiten da möglich sind. Ob es mein Metzger das erfüllen kann - bleibt meine Sache.

Oder?

Dibo123y  27.05.2023, 03:04
@sinarium841

damit kenne ich mich nicht aus, aber google doch mal was es so gibt, die wird dein metzger wohl ggf. haben.

sinarium841
Fragesteller
@Dibo123y

Danke für deine "Nicht hilfreiche" Antwort. Ich bin kurz nach 3 noch wach. Warum bist du es?

Oder?