Frage von JuliaWilsWissen, 94

Wie grille ich Würstchen in der Mikrowelle?

Ich würde gerne Grillwürstchen mit der Mikrowelle grillen, muss aber die Temperatur und die Grillzeit einstellen. Kann mir da bitte jemand behilflich sein?!

Antwort
von Salzprinzessin, 64

Meine MW hat einen Grill (sichtbar oben Grillschlangen). Dann gibt es einen Rost auf 3 Beinen, den man auf den Grillteller stellt, darauf das Grillgut - klappt bestens.

Eine Temperatur muss ich dazu nicht einstellen, die Grillschlangen heizen "volle Pulle" und so muss es auch sein.

Was sagt denn deine Gebrauchsanweisung dazu???? Oder gibt's keine?? Dann ggf. mal den Hersteller kontaktieren.

Kommentar von JuliaWilsWissen ,

Gebrauchsanweisung gibt es schon, aber die ist nur so kurz und da steht nur drin, dass ich die und die taste drücken soll und dann die Temperatur eintellen und danach das machen soll, aber es steht nirgends wieviel grad ich für welche dicke von wurst brauch beispielsweise.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wenn du Bratwürste auf dem Holzkohlegrill grillst, stellst du ja auch keine Temperatur ein. Du musst die Würste wenden, bis sie rundum so braun sind, wie du sie haben willst. Genauso ist es auch im der MW mit den elektrisch betriebenen Grillschlangen. Allerdings fehlt der delikate "Grillgeschmack", der allerdings aus gesundheitlicher Sicht umstritten ist.

Antwort
von Killerspiele, 66

Du kannst in der Mikrowlle nicht grillen, da eine MIkrowelle die Wassermoleküle deiner Wurst erhitzt und zum kochen bringt aber keineswegs grillt. 

Antwort
von quanTim, 68

in der mikrowelle würden die nur gekocht werden, bzw durch den wasserdruck platzen. sie würden garrantiert niemals knusprig und lecker werden

Antwort
von gerd1011, 65

in der Mikrowelle platzen die ganz schnell. 

Antwort
von Vivibirne, 29

Die platzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community