Welche Wolle nehmen zum Topflappen häkeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dasfragewunder,

du musst auf jeden Fall Schurwolle und Synthetik vermeiden. Diese Garne sind leicht entflammbar und für Topflappen überhaupt nicht geeignet. Reine Baumwolle isoliert auch besser als Schurwolle und Synthetik. Die Topflappen sollen ja vor Hitze schützen. Auch sieht Baumwolle bei Topflappen am schönsten aus. Die anderen Garne sind immer etwas fusselig, Baumwolle ist schön glatt.

Viel Spaß beim Häkeln ;-)

Dicke Baumwolle, 100%. Synthetisches koennte schmelzen :-)

dasfragewunder
Fragesteller

danke kenn mich da nicht so aus !:)

Acryl oder Polyjester ist billiger und reicht völlig.

sabsa  03.04.2013, 07:00

Kunstfasern sind recht gefährlich für Topflappen. Damit würde ich nicht in den Backofen greifen wollen.