Kann ich einen Cardigan mit der Wolle Catania von Schachenmayr häkeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Wolle doch im Geschäft anfassen und anschauen, ob sie dir gefällt. Das ist kein Problem.

heahnchen123
Fragesteller

Dankeschön, ich habe die Wolle schon bestellt. Hatte dann nur Angst das es damit nicht funktioniert.

Ich häkle im Moment eine Cardigan mit der Catania Schachenmayr Wolle und es funktioniert. Ja sie ist dünner als ich erwartet habe, aber es geht. Wenn man schneller fertig sein will, sollte man eine dickere Wolle nehmen, aber ansonsten geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich kannst du auch mit der Catania häkeln. Wenn du allerdings nach einer Anleitung arbeitest und dünneres Garn nimmst, als da vorgesehen ist, dann mußt du die Maschenzahlen und Reihenzahlen für dein Garn umrechnen, weil du mehr brauchst. Wenn dir das zu schwierig ist, dann mußt du dir ein Garn suchen, das die gleiche Stärke hat wie das, das für das Modell verwendet worden ist.

Ja, das ginge, wobei die tatsächlich ein bisschen dünn ist.

Nimm lieber eine, die mindestens Nadelstärke 3-4 hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung