Welche wirtschaftliche, militärische, religiöse, rechtliche und ethnische Machtmittel werden im Syrien-Konflikt eingesetzt?

4 Antworten

Alle, die den Kriegsparteien zweckmäßig erscheinen, um zu gewinnen, auch verbotene.

Meinst du du Dinge wie

Propaganda

Militär

Eigenen Einfluss

Probleme und Nöte anderer

Allg. Drohungen und Druck

Blockieren von Lösungen

Etc?!

leuhann
Fragesteller

Ja genau so. Nur etwas ausführlicher ? Hast du evtl. Eine Quelle ?

JungeUnionDE  05.11.2018, 22:03
@leuhann

Dazu reicht es die einzelnen inländischen und ausländischen Medien zu bemühen

Grade die amerikanischen und russischdn sind für Propaganda ein Paradebeispiel

Ansonsten blockiert Russland zb mit seinem Veto Recht in der UN Entscheidungen die nicht zu ihren Gunsten oder den Gunsten Assads sind

Russland gewährt Israel U.a Lufteinfluss in Syrien, da Israel Stellungen der Hamas und damit auch der Rebellen bombadiert ( so viel zu nutzen der Interessen anderer)

Ansonsten einfach die Medien durchschauen

Machtmittel werden von beiden Seiten eingesetzt. Einmal millitaerischer Art und dann kommt schon die Propaganda, also das Verunglimpfen des jeweiligen Gegners.

Zu Recht befinden sich in Syrien, Assad, die eingeladenen Vertragspartner Russland und auch der Iran.

Alle anderen Parteien die dort agieren, also die gesamte westliche Allianz, sowie angeheuerte Soeldner , selbstbverstaendlich auch noch die Reste der IS, befinden sich illegal in Syrien, denn allesamt haben sie kein Mandat der UN.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-auch-der-westen-traegt-schuld-a-1203096.html

Woher ich das weiß:Recherche

Propaganda, verdeckte und offene militärische und finanzielle Unterstützung von außen