China-Taiwan-Konflikt?

Ich bitte euch, keine Links zu schicken. Ich frag hier nämlich nicht, damit ich links geschickt bekomme, die ich selbst hätte suchen können. :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.rnd.de/politik/krieg-um-taiwan-zehn-fragen-und-antworten-MXV6J4DJ4BBHHBAPHQ64L5HSHM.html

Hier sind schon einmal etliche Fragen zu diesem Problem.

Ohne Unterstützung von Außen, ist Taiwan gegenüber Chinas, ein hoffnungsloser Zwerg, ohne jegliche Chancen bei einem Konflikt etwas reißen zu können.

Alleine die Karte zeigt dir das schon deutlich und außerdem zählt China schon zu den Weltmächten allem Unglück Taiwans, befindet sich China noch im Recht, das seine abtrünnige Provinz nur wieder zur Räson bringen will.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Der ganz neue Dokumentationsfilm von ARTE namens "Chinas Aufstieg zur Seemacht-Chinas Macht auf den Meeren" vor 10 Tagen (also am 04.05) hat deine Fragen (wahrscheinlich sogar alles) schon sehr gut beantwortet (ab ca.25:00, vor allem über ein möglicher Angriff auf Taiwan: 29:00-35:00):

https://youtube.com/watch?v=RnCqjF6aGJw

Nach aktuellen neuen Fakten und Daten sowie Analysen vor allem die Analyse vom Leiter des Nachrichtendienstes der US-Marine und Vizeadmiral der französischen Marine hat Chinas Armee inzwischen schon seit Jahren einen besseren Ausgangsposition (vor allem gegenüber der US-Armee, und den Armee aller benachbarten Staaten) zumindest in dieser Region, wenn nicht sogar einen deutlich besseren Ausgangsposition, um Taiwan eines Tages anzugreifen.

Für mich persönlich ist das ein sehr gute Dokumentationsfilm mit konkreten neuen Fakten, Daten und Analysen.

Udavu  18.05.2022, 13:26

👍

In der ARTE mediathek gibt es z.Zt. eine Doku "Pulverfass Pazifik" da geht es genau um diesen Konlikt.

Norbert981  14.05.2022, 16:31

Das ist schon ein bißchen alt.

Der ganz neue Dokumentationsfilm von ARTE namens "Chinas Aufstieg zur Seemacht-Chinas Macht auf den Meeren" vor 10 Tagen (also am 04.05) hat alles schon sehr gut beantwortet (vor allem über ein möglicher Angriff auf Taiwan: 29:00-35:00):

https://youtube.com/watch?v=RnCqjF6aGJw

Nach aktuellen neuen Fakten und Daten sowie Analysen vor allem die Analyse vom Leiter des Nachrichtendienstes der US-Marine und Vizeadmiral der französischen Marine hat Chinas Armee inzwischen schon seit Jahren einen besseren Ausgangsposition (vor allem gegenüber der US-Armee, und den Armee aller benachbarten Staaten) zumindest in dieser Region, wenn nicht sogar einen deutlich besseren Ausgangsposition, um Taiwan eines Tages anzugreifen.

Für mich persönlich ist das ein sehr gute Dokumentationsfilm mit konkreten neuen Fakten, Daten und Analysen.