Deutschen sterben aus?

7 Antworten

Die Geburtenrate ist auch stark gesunken. Einfach weil momentan nicht mehr Menschen auf dem Planeten benötigt werden und die Welt sich im Wandel befindet.

DioBrando666  17.09.2019, 22:31

Pfff, sag das den Ägyptern. Glaub mir, ich wohne dort, ich weiß, wovon ich rede.

Trinity911  17.09.2019, 22:32

Fast nur in Ländern welche weiter finanziell und kulturell entwickelt sind werden nicht viele Kinder geboren.

Anscheinend braucht die Welt nicht so viele gebildete Leute

Yatsumi  17.09.2019, 22:34
@Trinity911

Das liegt daran das diese Länder erst weiter entwickelt werden muss, daher die hohe Geburtenrate.

Die Weltbevölkerung wächst ungebremst, und hat längst eine kritische Größe erreicht.
Im Deutschland von heute leben rund 83 Millionen Einwohner. Bislang schrumpft da noch gar nichts. Vielmehr hat sie sich seit der Reichsgründung 1871 trotz zweier schrecklicher Weltkriege, einer Diktatur mit Millionen von Toten und Gebietsverlusten mehr als verdoppelt.
Schau Dir einfach die Statistik an:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1358/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoelkerung-deutschlands/
Ein Gesundschrumpfen der gesamten Weltbevölkerung würde so einige Probleme hinsichtlich Armut, Hunger, Migration, Klima und Umwelt wesentlich leichter lösbar machen. Deutschland sollte dabei keine Ausnahme bilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung

bachforelle49  19.09.2019, 23:04

morgen, also Freitag d. 20ten 09., ist Tag des Klimawandels und Aufbruch in ein neues Zeitalter wegen Umbruch . Deutschland demonstriert und geht auf die Straße... kein Mensch redet über die " Bevölkerungsexplosion " und erst recht nicht die Regierung

dabei ist ganz offensichtlich, daß mit diesem ungebremsten Wachstum grad der Ärmeren, die sich Kinder eigentlich gar nicht leisten können und voll auf soziale Leistung des Staates angewiesen sind, konstant auch der Klimawandel und seine verheerenden Auswirkungen kontinuierlich steigt und wächst... ohne " Brechen " diesesTabuthemas ist keine Besserung in Aussicht mit seinen Folgen

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wir sind noch mehr als genug :)

Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat.

Deshalb werden die Deutschen nie aussterben, auch nicht mit einer Geburtenrate von 0. Denn man wird immer mindestens so viele Zuwanderer einbürgern, wie man es für richtig hält.

In reichen Ländern ist es nunmal so, das die Geburtenrate immer weiter sinkt, genauso wie das durchschnittliche Alter in dem die Menschen sterben immer höher geht. Kinder sind teuer, und kein Vorteil mehr.

Gelöst werden kann das durch Immigration oder durch bessere Unterstützung von (werdenden) Eltern.