Was soll diese Karikatur?

3 Antworten

Leute die nur Gewalt verstehen werden nicht aufhören, nur weil man es verlangt... leider, muss man ihnen mit der selben Härte entgegentreten... die UN Friedenstruppen sind aber nicht im Sinn einen aktiven Krieg zu betreiben, sondern den Frieden zu bewahren und die dortige Bevölkerung zu schützen... wenn dann muss man die NATO schicken, aber die schaffen es leider, dass sich die Bevölkerung gegen sie wendet. So oder so sterben leider Zivilisten, wenn, oder wenn auch nicht ausländisches Militär einmarschiert... sie sterben unter Assad und den Widerständlern und sie sterben unter der NATO... oder Russen die Krankenhäuser bombardieren...

Gesagt sei auch, dass die Kurden im Norden zahlreiche IS Gefangene eingesperrt haben, bei denen sich jeder fürchtet, dass sie sich organisieren und wieder zurückkommen, denn die EU und alle anderen Staaten aus denen IS Kämpfer rekrutiert worden sind, weigern sich die Bürger dort zu verwalten, sie zurückholen und im eigenen Staat zu verurteilen.

Waffe bekommen alle über Zwischenhändlern aus dem Westen und aus dem Osten.

Wenn dann die Staaten in der UN fordern, dass Syrien endlich frieden finden soll, is das einfach nur purer Hohn.

Wie es in Fallout immer gern gesagt wird... "Krieg! Krieg bleibt immer gleich."

Das die UN nicht laut genug reagiert aber bei Karikatur zeigt sich eine Meinungsmache da die UN sowieso sich nur parteiisch empört nicht mehr tut und es am besten sein lassen sollte solange diese es nicht bei jeder Ungerechtigkeit tut.

FresherKnilch  27.04.2020, 01:31

Korrekt. Die UN-Kritik an einem Vergeltungsschlag für einen Giftgasangriff der nie stattgefunden hat, und dem dazugehörigen OPCW-Bericht, der sich inzwischen als Fälschung herausgestellt hat, ist wohl irgendwie untergegangen.

verreisterNutzer  27.04.2020, 01:46
@FresherKnilch

Keine Ahnung ob der "Giftgasanschlag" echt war zumindest ist Chlorgas nicht wirklich verboten. Was ich eher als heuchlerisch betrachte ist auf Assad zeigen aber die Unterstützung von Terroristen, Besetzung von Gebieten Syriens von Außen und Sanktionen werden ignoriert obwohl man seit Irak weiß das es Menschenleben kostet (500.000 tote Kinder). Und noch komischer das größere Grausamkeiten wie im Jemen nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen.

Naja zum Glück labern die nur rum und machen damit am wenigsten kaputt.

FresherKnilch  27.04.2020, 01:51
@verreisterNutzer
nicht wirklich verboten

Naja, darum ging es ja auch nicht. Vergeltung für einen Angriff auf die eigene Bevölkerung wäre in meinen Augen nicht unangebracht. Der OPCW Bericht hatte sich aber nachträglich als Fälschung erwiesen, und ist wohl der Tatsache des vorschnell erteilten Raketenangriffes nachträglich "angepasst" worden.

https://www.voltairenet.org/article208423.html

Naja zum Glück labern die nur rum und machen damit am wenigsten kaputt.

Naja, aber Sie dulden eben auch, dass das Morden weitergeht. Nicht zu helfen obwohl man kann, ist nicht besser, als wenn man selbst zuschlägt.

verreisterNutzer  27.04.2020, 02:01
@FresherKnilch

"Naja, darum ging es ja auch nicht. Vergeltung für einen Angriff auf die eigene Bevölkerung wäre in meinen Augen nicht unangebracht."

Wohl war sonst hätten die sich längst in der Ukraine einmischen müssen.

"Naja, aber Sie dulden eben auch, dass das Morden weitergeht. Nicht zu helfen obwohl man kann, ist nicht besser, als wenn man selbst zuschlägt."

Das Problem an dieser Hilfe ist das die UN sich dann auf eine Seite stellt und entweder instrumentiert oder für eine Seite ausgenutzt werden kann.

Hilfe solle sein aber ich wüsste nicht wie diese bei der jetzigen Form der UN wirklich hilfreich sein könnte.

FresherKnilch  27.04.2020, 02:06
@verreisterNutzer
die sich längst in der Ukraine einmischen müssen.

Das haben Sie doch. Deshalb kam es ja erst zum Konflikt. UN, Nato und EU haben aktiv gegen die Abrede verstoßen, eine Osterweiterung zu unterlassen, als die EU ohne irgendwelche russischen Aktivitäten die das herausgefordert hätten, Waffenhilfe in Höhe mehrerer hundert Millionen Euro an die Ukraine geleistet hat.

das die UN sich dann auf eine Seite stellt

Wie du schon sagtest, wenn Sie sich grundsätzlich gegen Aggression stellen würde, wäre das kein Problem. Wenn man auf der Seite der Attakierten steht, steht man niemals falsch.

Und Uncle Sam zu vergraulen wäre auch nicht so schlimm, der erkennt den UN-Gerichtshof und die Menschenrechte doch sowieso nicht an.

verreisterNutzer  27.04.2020, 02:10
@FresherKnilch

Ich weiß das sich mehrere UN-Staaten sich dort illegal engagieren mein Kommentar lief darauf hinaus das wenn die wegen Syrien meckern hätten die es genau so in der Ukraine machen können aber am Ende sehe ich das wir beide auf der Schiene sind das die UN heuchlerisch handelt und in ihrer jetzigen Form alles andere als Hilfreich ist.

Das dem Karikaturist die Kritik gegen den Bürgerkrieg in Syrien nicht weit genug geht (nicht laut genug ist), da zu wenig dagegen unternommen wird.