Was will der Karikaturist uns damit sagen?

Achso noch eine Frage, worin liegt bei dieser Karikatur die Übertreibung? Kann mir das vielleicht noch jemand sagen?

3 Antworten

Bei den Hühnern wurde jahrelang darum gekämpft, dass sie pro Huhn mehr Fläche um sich herum zur Verfügung haben.

Und nun gibt es dasselbe Thema bei den Menschen, allerdings als Vorschrift.

Im Grunde genau umgekehrt.

Der Karikaturist hat recht, das ist schon komisch, vor allem im Sinne von "eigenartig".

Mailin05
Fragesteller

Danke dir!

Die Hühner zeigen den Hitlergruß.

Vielleicht liegt die Übertreibung der Karikatur darin, dass die Corona-Maßnahmen mit der NS-Zeit verglichen werden.

Er vergleicht Menschen mit Hühnern.

Mailin05
Fragesteller

Ja aber, wie schreibt man das in den Text rein? Also was hat das dann mit Massentierhaltung usw. zu tun?