Karikatur analysieren: So kolonisiert der Franzose?

4 Antworten

Die Karikatur spielt auf die Assimilationspolitik Frankreichs an. Dabei versuchten die Franzosen -anders als die anderen Kolonialmächte- kooperationsbereite Mehrheiten in den Kolonien zu gewinnen. Das Motto war "so viele Frankreichs wie möglich", mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Assimilation_(Kolonialismus)

Wie kolonisiert der Deutsche ?

Bild zum Beitrag

Der Deutsche setzt auf Ordnung, Disziplin und Regeln--der Franzose setzt auf seine Kultur: Wein, Käse und eine Kommunikation des Verstehens.

Wo sind diese Karikaturen erschienen? Gibt es einen "Nationalcharakter" oder nur Vorurteile ?

 - (Schule, Geschichte, Frankreich)

Der Franzose missbraucht die Frau, behandelt sie fürs erste ganz gut doch er benutzt sie auch für seine Zwecke. Hoffe dir konnte das weiterhelfen:)

Der Franzose behandelt den Afroamerikaner im Vordergrund als Neuentdeckung und ist verblüfft über ihn(würde ich jetzt sagen lol)