Welche Widerstände haben die Heizspiralen?

2 Antworten

Welche Formeln für Leistungen, Ströme, Widerstände, Parallelschaltungen, Serienschaltungen kennst du?

Kannst du die gegebenen Werte so in die Formeln einsetzen, dass du die Widerstandswerte ermitteln kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Überlege als erstes, bei welcher Schaltung die Gesamtleistung minimal, bei welcher sie maximal wird.

Dann stelle zwei Gleichungen auf - das reicht für die zwei Unbekannten R1 und R2, der Rest ist dann Mathe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung