Welche wichtige Erfindungen, die wir heute noch brauchen, stammen aus islamischen Länder?

4 Antworten

ALLE! ...wenn Du Moslems fragst: Stand alles schon im Koran - Man muss ihn nur "richtig interpretieren";)

Mir fallen da eigentlich nur Raketen ein.

Die aus Wasserrohren zu machen, das ist ja eine wirkliche Erfindung. Nobelpreisverdächtig und patentierbar.

Das meiste, was wir als arabisch bezeichnen, kommt aus Indien. Das betrifft auch die Grundlagen, mit denen die von dir erwähnten Erfindungen funktionieren.

Warum machst Di dir darüber Gedanken - islamisch schon mal vermutlich nicht, weil der Islam zu jung ist, aber vermutlich haben die alte Ägypter das Pendel erfunden