Erfindungen der Vergangenheit wo das Militär eine Rolle spielte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe hier: https://www.2glory.de/erfindungen-des-ersten-weltkriegs/295726/

Sonnenbank, Reißverschluss, Armbanduhr, Krankentransportwesen, Plastische Chirurgie, vegetarische Wurst, Damenbinde, Teebeutel, Blutbank und die Sommerzeit wurden bedingt durch den ersten Weltkrieg bekannt.

Noch viel mehr, was im Krieg erfunden wurde, siehe hier https://www.pocket-lint.com/de-de/gadgets/news/143526-wie-militarische-technologie-unser-leben-verandert-hat

Im 2. Weltkrieg ebenso, siehe hier: http://www.eine-frage-der-technik.de/1938-1944.htm

Das Internet ist voll davon. Das waren bei mir gleich die obersten Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym971
Fragesteller

Danke werde mir das sicherlich noch alles genauer durchlesen.

  • Das internet
  • die Mikrowelle
  • der Allradantrieb
  • Atomkraftwerke

lg, Anna

Satelliten. Die Russen haben ja neulich Aufnahmen gemacht, wo man sehen konnte, dass Waffen an die Ukraine geliefert wurden.

Anonym971
Fragesteller

Ja Spionage, der Schrottaufräumer von China, GPS, denk ich oder gibs noch andere?

mruniverse1  16.04.2022, 16:26
@Anonym971

Naja. Atombomben und Bomben allgemein. Diese Erfindungen haben ja leider die gesamte Menschheit ins Gehirn geschi**en. Solche Erfindungen hätte es niemals geben dürfen. Die sind ja alle völlig bekloppt geworden.

So ziemlich jede größere Erfindung wird bzw wurde teilweise durch das Militär entwickelt bzw wurde vom Militär auch verwendet und weiterentwickelt.

Radar, Raketen, die Moderne Funktechnik zum Teil, Düsenstrahltriebwerke usw.

Anonym971
Fragesteller

Gibt es eine Webseite wo diese Technologien zusammengefasst sind oder ein Video über die wichtigsten?

PeterKremsner  16.04.2022, 15:55
@Anonym971

Müsstest du mal bei YT suchen mir sind keine bekannt, aber im wesentlichen kannst du da jede Erfindung rein rechnen.

Der Computer wurde ja zB auch mit Militärunterstützung entwickelt.

Anonym971
Fragesteller
@PeterKremsner

Hab gesucht ist aber wirklich schwer zu finden. Evtl. such ich auf einfach falsch.