Welche Waffen empfehlt ihr bei DayZ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahkampf würde ich inzwischen eher Messer empfehlen und dafür noch ne SVD oder sowas aufm Rücken. Messer braucht wesentlich weniger Platz und man kann damit schneller zuschlagen als mit der Axt.

M4 und FNX, falls du die meinst, sind top.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
PascherPanda
Fragesteller

Meinte die M4-A1 und ja die Pistole FNX.

Bei der Axt habe ich die Erfahrung gemacht dass ein heranrennder Zombie mit nur einen Schlag down sind.

Tyldu  04.08.2019, 11:24
@PascherPanda

Wenn du den Kopf erwischt stimmt das. Aber die ist im Vergleich zu Früher wirklich schwach geworden. Braucht halt nen Slot aufm Rücken den man inzwischen für ne zweite Waffe nutzen kann. Wenn ich allerdings mal Lack für die Axt finden würde, wäre mir die Axt auch lieber als eine zweite Waffe. Kann man ja auch nutzen, um das Zeug fürs Lagerfeuer zu bekommen. Am Ende kommts vermutlich auf die persönlichen Vorlieben an, aber mit einem Messer kann man sich genauso gut gegen Zombies verteidigen.

PascherPanda
Fragesteller
@Tyldu

Okey danke dir für den Tipp mit den messer. Im Inventar habe ich drei Stück. Werde Mal das Kampfmesser probieren.

Vielleicht brauche ich kein neuen thread Aufmachen. Weißt du was das kleine Bakteriumssymbol neben der Anzeige für Hunger und Durst ist ?

Tyldu  04.08.2019, 11:32
@PascherPanda

Irgendeine Infektion. Hab das auch jedes mal aber meistens passiert nix. Einfach mal alles mögliche Medizinische reinballern und hoffen, dass nix passiert und es wieder weg geht. Hab da selber schon versucht rauszufinden was das sein könnte. Muss dein Char kotzen? Dann könnte es davon kommen, dass du dreckiges Wasser oder schlechtes Essen zu dir genommen hast.

PascherPanda
Fragesteller
@Tyldu

Habe schon einiges probiert. Kräutertinktur , Verbände Vitamintabletten aber nichts half. Zum Glück gibt es keine weiteren Symptome

Tyldu  04.08.2019, 11:52
@PascherPanda

hmm ja hatte das auch schon aber kp was das bedeuten soll. würde vorallem mal antibiotika und charcoal tabletten testen. aber wie gesagt bei mir ist da auch nie was passiert wurde vorher erschossen oder sonst was^^

PascherPanda
Fragesteller
@Tyldu

Habe mir extra mit 3 Freunden einen kleinen Server bei Nitrado geholt. Uns jagen keine anderen Spieler ^^