Richtige Portfreigabe für DayZ Local Server?

debaser36  08.04.2024, 13:55

Portfreischaltung ist schon richtig, sonst wird es einfach "abgeblockt". Schaltest du auch das für das richtige Protokoll frei? Also, bist du sicher, dass UDP richtig ist?

DemShadowZ
Fragesteller

Hi debaser36,

laut Guides ist bei DayZ UDP erforderlich, ich habe auch TCP versucht - jedoch leider ohne Erfolg.

debaser36  08.04.2024, 13:56

Und weitere Nachfrage: was GENAU funktioniert denn nicht? Kannst du im Router Interface die Ports nicht freischalten? Was ist denn die Fehlermeldung?

DemShadowZ
Fragesteller

Die Einstellung der Portfreigaben im Router werden anerkannt, ich hab dann auch ein paar Sekunden hänger im Internet, daran sehe ich, dass er dies auch umzusetzen versucht.

1 Antwort

Hallo allerseits,

ich habe das Problem nun behoben.

Für alle, die das gleiche Problem haben, folgend meine Einstellungen für die notwendige Portweiterleitung für einen Speedport Smart 3:

Bild zum Beitrag

Nun finden meine Freunde und ich den DayZ Server im DayZ Launcher unter dem Tab "Community".

Bild zum Beitrag

Eine Verbindung zum Server kann nun von allen erfolgreich hergestellt werden! :)

Am besten weitergeholfen hat mir der Kommentar von TaoDaDong:

Bild zum Beitrag

Ich danke allen für ihre Antworten und noch eine angenehme Woche :)

Viele Grüße

Marco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Server, DayZ)  - (PC, Server, DayZ)  - (PC, Server, DayZ)