Bester Lkw für ETS2?

1 Antwort

So ein richtiger Allrounder gibt es nicht wirklich. Zumindest nicht ohne Abstriche zu machen. Vor allem was Schwerlast angeht, denn dafür sind schon zwei angetriebene Achsen Notwendig, sonst wird es echt quälend. Hat man die, büßt man natürlich die Wendigkeit ein und der Verbrauch steigt (vorausgesetzt man spielt mit realistischem Kraftstoffverbrauch).

Ich bin persönlich immer ganz gut mit dem Volvo FH16 gefahren, mit 700 PS und 16-Gang Getriebe mit Retarder. Der ist leider nur optisch von innen nicht sehr schön aber dafür ein ganz schöner Lastesel und nimmt auch jeden Hügel ziemlich gut.

Aktuell kann ich den neuen Scania S-Line empfehlen mit V8-Motor. Ebenfalls mit 16-Gang Getriebe und Retarder. Der macht vor allem optisch unheimlich was her, ist Hochmodern designed und man hat viele Möglichkeiten den Innenraum zu gestalten, sowie äußerlich auch.