Welche Vorurteile haben Deutsche über Österreicher?

11 Antworten

Ich finde Österreich jut, ware nur in die Ski orten, Wien und Salzburg, aber habe einen super Eindruck von Österreich. Alles modern und gut ausgebaut.

nur die Menschen in Wien sind nicht so gästfreundlich

tanzella  06.05.2020, 14:14

Ich mag die Wiener. Ihren "Wiener Schmäh" darf man nur nicht auf die Goldwaage legen. Das ist so ähnlich wie das bayrische "Granteln".

Was sind Österreicher? ... ;-). Eine völlig unbekannte winzige Gruppe Menschen, selbstverfreilich habe ich da also keine Vorurteile gegen ;-).

Tatsächlich habe ich ähnliche Vorurteile gegen Österreicher, wie gegen Land-Bayern: rückständig, konservativ, rückständig-religiös.

Sowas halt. Und natürlich bin ich mir da der Unsinnigkeit der Vorurteile genau so bewusst, wie gegen die Landbayern.

Ich komme aus München und bin (normalerweise) vor allem im Sommer gerne und häufig in Tirol.

Ich habe früher auch ein Semester Kunstgeschichte in Wien studiert und war sehr glücklich dort. Wien und München sind ähnlich von der Stimmung her.

Wir Deutschen kommen doch gut aus mit den Österreichern! Ich sehe da keine Probleme!😉

Mir fallen keine ein. Ihr Österreicher seid genauso Menschen aus Fleisch und Blut wie wir.

Über den Dialekt will ich mal lieber nichts sagen, zumal wir ja selbst hunderte von Dialekten haben. Angefangen von bayerisch, nieder-/oberbayerisch, fränkisch, bis hin zu schwäbisch, hessisch, sächsisch usw.

Von daher, alles gut! Frage dich mal, warum so viele Deutsche so gerne nach Österreich Urlaub machen kommen? Bestimmt nicht, weil es dort schlecht ist oder die Menschen nicht korrekt sind!

Servus inakeks2,

gar keine : ) Ich wohne ca. 15 Km von Kufstein entfernt im bayerischen Inntal und habe auch Verwandtschaft in Österreich.

Mia bassn scho zsam.

Liebe Grüße

inakeks2
Fragesteller

Des gfreit mi

tanzella  05.05.2020, 10:30

Das sehe ich auch so. LG 😃