Frage von suitman1230, 71

Welche Vorurteile habt ihr über Österreicher?

Frage für Schweizer oder Deutsche: Habt ihr Vorurteile über Österreicher. Schreib grad so nen Aufsatz drüber.

Antwort
von JuliaHutarm, 49

Es gibt ja positive und negative Vorurteile. Spontan sage ich: 

Sie machen einen sauleckeren Kaiserschmarrn. :)

Antwort
von Undsonstso, 43

Habe ich nicht.

Antwort
von Virginia47, 28

Keine. Ich bin sogar mit einer Wienerin via Internet befreundet. 

Antwort
von Maarduck, 34

Ich mag den Charakter der Wiener sehr. Ihr Dialekt ist für mich der schönste Dialekt der deutschen Sprache. Es gibt aber auch Österreicher, die wie die Bayern sind - einfach zum uaAHH-Stöhnen!

Kommentar von ilknau ,

Hö- ho! Aufpassen, ne!

Ich lebe mit 1000den Bayern, von denen mir echt nur EINER auf den Kranz geht.

Und hilfsbereit sind sie ohne Ende: da sass ich letzthin zu einem Smoothie- Päuschen bei Penny unterm Vordach während es wie verrückt schiffte, als plötzlich ein Pkw vorfuhr und die Fahrerin drin fragte, ob sie mich wohin fahren könne.

Die hätte mich quer durch die Stadt gefahren, nur, damit ich nicht nass werde.

Aber ich musste nur nach schräg gegenüber, mein Regencape in schönem Ikea- Blau schon bereit habend...

Kommentar von Maarduck ,

O.k. dann sind sie nicht so schlimm wie ich dachte ... aber CSU wählen sie doch ;-)

Antwort
von bayern91tag, 46

Ich behaupte Österreicher können grundsätzlich gut kochen.Küss die Hand.

Kommentar von suitman1230 ,

stimmt alle die ich kenne können gut kochen

Antwort
von ilknau, 45

Hallo, suitman.

Nö, in keiner Weise, denn die Ösis, welche ich kenne, sind nett und ein Grantknorzen in derer Mitte wird besonders lieb bedient, denn er hat eben SO seine Art, lG.

Antwort
von MelHan, 42

Ich habe keine Vorurteile, verbrachte schon wunderschöne Ferien in Tirol.  

Ich weiß nur, als ich klein war (vor etwa 30 Jahren), gab es viele Österreicher Witze wo sie als dumm hingestellt wurden.  Aber solche habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Antwort
von AstridDerPu, 27

Hallo,

gar keine. Für mich ist Österreich so etwas wie meine 2. Heimat.

Aber wie für Deutschland gilt auch für Österreich, Es gibt überall sone und solche.

Es gibt Leute, die nennen die Österreicher despektierlich 'Schluchtenschei.er', die 'Lederhosenwhisky' trinken.

AstridDerPu

Antwort
von Fragensind, 31

Finde das Österreicher bodenständig und selbst bewusst sind. Ich finde aber auch das sie geizig sind und keinen was gönnen. Und etwas Ausländer feindlich sind sie auch

Kommentar von suitman1230 ,

das mit dem ausländerfeindlich ist echt schlimm, sonst wäre die rechte Partei nicht so erfolgreich

Antwort
von Silmoo, 31

Nein nein nein 😌 von mir aus D

Antwort
von wilees, 25

Deine Frage an Google:

Welche Vorurteile ( Klischees ) gibt es gegen Österreicher.

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Keine Vorurteile gegenüber Österreichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten