Welche Vorteile hat eine Mädchen wohngruppe und ein Heim wo Mädchen und Jungs sind?

4 Antworten

Wenn möglich, sieh dir beides vorher an, und frag nach Regeln, und frag vielleicht das Jugendamt, welches Heim einen besseren Ruf hat. Ich kann mir vorstellen, dass das gemischte besser ist. Sag den anderen immer freundlich, wo deine Grenze ist, und sei zu den anderen so, wie du es auch schön fändest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrlich gesagt war ich auf einer gemischten wohngruppe,dann in einer für mädchen bzw junge frauen und das war die schlimmste zeit die ich hatte...bin seit dem ich da raus bin in therapie

seychellen  01.01.2020, 13:08

oh man, wie schlimm. hoffe du kannst das gut verarbeiten und erkennen, was du daraus gelernt hast, und siehst da jetzt irgendwas positives. Es ist zumindest vorbei! :)

Hoffentlich keine. Das wäre sonst super ungerecht.