Welche Vorteile hat ein TV min Dual-Core-Prozessor gegenüber einem ohne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Prozessor kümmert sich um alles im Fernseher. Er schaltet um, steuert den Teletext, steuert Smart-Tv usw. Ein Fernseher mit einem schnellen Prozessor macht alles eben schneller. Er schaltet schneller um, der Teletext baut sich schneller auf, er reagiert besser auf Befehle der Fernbedienung und auch Smart-TV läuft schneller ab. Je neuer der Fernseher desto mehr Features hat der Fernseher und desto schneller muss der Prozessor sein. Die ersten Fernseher mit Menü hatten langsame CPUs, da diese nur umschalten und das Menü verwalten musste, neuere müssen schon schneller sein und in der Zukunft braucht man noch schnellere, da die Geräte dann per Sprache zu steuern sind, Apps verwenden usw.

Ein TV braucht keinen Prozessor, es sei denn,e s ist ein Smart-TV. Ich halte von Smart-TVs nix, ich frinde TVs mit angeschlossenem Multimedia-Computer weitaus sinnvoller.

Minihawk  19.11.2013, 11:46

Ich bleibe dabei, ein Fernseher braucht keinen Prozessor!

Für mich ist ein Prozessor im Fernseher, wenn er es in die technischen Daten und Werbeprospekte schafft.

Es wurde hier eindeutig nach einem Dualcore-Prozessor gefragt, und irgendwelche Microcontroller oder Videotext-Chips interessieren den Fragesteller nun mal nicht.