Welche vorteile hat der Beruf Programmierer?

4 Antworten

Wenn du Stress, Termindruck und Überstunden magst ist das genau der richtige Job für dich. Gelegentlich gibt es auch etwas ruhigere Stellen wo keiner Durchblick hat, was du eigentlich machst. Da hast du freie Hand. Einen Vorteil hat nur der, den die Sache auch interessiert. Einen PC für zu Hause kann sich heutzutage jeder selber kaufen.

DragonkingXD
Fragesteller

Aha uch hab ja nen pc ich meinte aber so in der art zuhause arbeuten aks das oder so mit einem starken guten pc oder so

nikolaiki  06.02.2014, 01:55
@DragonkingXD

Tja, wenn du das als Vorteil siehst, in Ordnung. Mein Eindruck ist aber, dass die Heim-PCs auch immer stärker werden.

Es ist eigentlich ein Beruf wie jeder andere. Wenn er dir gefällt, hast du natürlich den Vorteil nicht wirklich arbeiten zu müssen ^^

DragonkingXD
Fragesteller

also ich mach dan was mir Spaß macht oder wie meinst du das ? Ich dachte zum Beispiel wen ich ein spiel Programmierer oder irgendwie in der Richtung es hin geht .

oder ergendwie sowas ebsserer pc haben dan oder so

Programmierer (Anwendungsentwickler) achten besonders auf die Syntax, die Liebe zum Detail sozusagen. Der größte Vorteil ist, man tut was man liebt.

DragonkingXD
Fragesteller

ich achte oft auf detais wie z.B. beim haus bau in der schule ahlt so was kleines leider hab ich gießen verpeilt und es falsch draufgemacht :/ naja aber ich kann sagen ich hab es ungefähr so gemacht das es oke ist und es doch geht :D

CSANecromancer  05.02.2014, 07:44
@DragonkingXD

sory hab ne Schwäche in sinvollen Sätzen oder so

Dann würde ich zuerst einmal daran arbeiten (und die ganzen "oder so" weglassen), denn wo ein Mensch evtl. noch den Sinn deiner Aussagen erkennen kann, stellt sich ein Computer so stur, dass du das Weinen anfängst und haut dir eine Fehlermeldung nach der anderen um die Ohren.

lebendigsein  05.02.2014, 16:42
@DragonkingXD

Ach so, ja dann bist du in guter Gesellschaft. So kreative Geister wie Einstein, da Vinci oder Darwin hatten das auch. Kann gut sein, dass auch bei dir eine Hochbegabung vorliegt.

du hast die Chance bei Facebook zu arbeiten