Einen Programmierer / Softwareentwickler als Freund?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weder noch, ...... 67%
Ich bin stolz auf ihn und nehme es in kauf. 33%
Ich kann sowas nicht und würde mit so jemand auch nicht zusammen sein wollen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch, ......

Ich bin jetzt seit mehr als drei Jahren mit einem glücklich Zusammen. ^^ Das sind ja keine Leute, die sich einzig und allein nur für den Computer und dem Tüfteln damit interessieren, also die totalen Nerds sind. Es gibt durchaus Aktivitäten neben dem Rechner.

Das einzige was man akzeptieren können sollte, ist das Technik, Internet und Software definitiv eine wichtige Rolle spielen und auch fleißig benutzt werden. Ich habe damit kein Problem, doch das muss jeder selbst entscheiden. Aber warum nicht einfach mal drauf einlassen und abwarten wie es sich entwickelt und wie die gemeinsame Zeit ausschaut.

Beowulfof  07.11.2011, 21:13

Genau. Gegen die Technik im Haus ist ja auch nichts einzuwenden, solange man den WAF (Women Acceptance Factor) berücksichtigt. ;-)

Ich bin stolz auf ihn und nehme es in kauf.

ich bin 15 und werde selber Programmierer/Medientechnik/Software, ..

und ich persönlich nicht "scheißé" fidnen...

es ist ein sehr schwerer Job, den sicher nicht jeder erlernen kann, darum muss man auch sagen er ist was besonderes :D

Beowulfof  07.11.2011, 21:12

Der Job ist nicht schwerer als andere Jobs auch. Ebenso kann jeder programmieren erlernen. Jeder kann auch das Mauern erlernen, zu einem guten Maurer wird man dadurch dennoch nicht.

Ich möchte dir nur ungern deinen zukünftigen Job madig machen, aber denke nicht, dass du durch den Job zu irgendwas besonderem wirst. Viele machen den Job, viele werden mehr können als du und zwar deine gesamte Karriere lang.

Weder noch, ......

du tust ja so als ob Programmierer / Softwareentwickler keine menschen sind

Programmierer ist ein sehr geachteter Beruf und in Zukunft wird das sogar jedes Kind in der Schule oder halt Zuhause lernen so wie das Schreiben und lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung