Welche Vorsorge Untersuchungen macht ihr beim Arzt?

2 Antworten

Ich mache die Vorsorgeuntersuchungen, die in Österreich einmal jährlich empfohlen und von der Kasse übernommen werden: Also ein Standardbesuch beim Arzt wo ein Blutbild gemacht wird, Blutdruck gemessen wird, über mögliche Beschwerden, Risiken oder Auffälligkeiten gesprochen wird sowie ein Frauenarztbesuch. Abweichend davon noch Zahnarzttermine oder mal ein Termin beim Hautarzt - eben je nach individueller Empfehlung bzw. Notwendigkeit.

alle zwei Jahre wird bei mir ganzkörperuntersuchung gemacht auch das Geschlechtsteil - bin 59 Jahre ( M )