Welche Vorraussetzungen braucht ein Männermodel?

4 Antworten

ein markantes Gesicht, etwas Muskeln, und gute Defi incl. Six Pack.

vorfallen

Das heißt "vor Allem".

Grüße von der Frau Direktor.

Ach ja - und um Männermodel zu werden, braucht man genau zwei Dinge. Schönheit und Ausstrahlung.

Kommt drauf an, was für ein Model. Für Fotomodels sind die Grenzen nicht so eng gesteckt, da auf einem Foto auch die Größe nicht so auffällt. Aber als Laufstegmodel brauchst du schon eine bestimmte Idealfigur.

Laut der Website des New Yorker Better Business Career Services sind die bevorzugten Maße für ein männliches Model eine Körpergröße von 180 cm bis 188 cm, eine Taille von ca. 74 - 82 cm und eine Brustweite von ca. 99 - 102 cm. Männliche Laufsteg-Models sind meist auffallend schlank aber gleichzeitig gut durchtrainiert. Wobei für Unterwäsche auch mal etwas breitere Körpertypen genommen werden.

Dazu solltest du ein interessantes Gesicht haben und nicht nur die Dorfschönheit von nebenan sein. Und natürlich auch laufen können und nicht wie ein Bauerntrampel mit Rasierklingen unter den Achseln Kartoffelbrei stampfen.

Hey,

optimal ist eine Größe von 185-190.
Gegebenenfalls kann man auch schon ab 180cm erfolgreich sein.

Du solltest gut in die Klamottengröße M reinpassen. Im Zweifelsfall lieber etwas zu dünn als zu dick.

Muskeln sind nicht wichtig bzw. eher schädlich. Ein athletischer Körper mit geringem Körperfettanteil ist optimal.

Das wichtigste ist dein Gesicht. Hohe Wangenknochen, eine markante Kinnlinie, volle Augenbraun und ausdrucksstarke Augen haben die meisten männlichen Models.

Etwas einzigartiges an dir macht dich zusätzlich interessanter.(evt eine Zahnlücke oder großer Augenabstand)

Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Modeltypen und dementsprechend auch Anforderungen. Eine Bewerbung bei einer Modelagentur lohnt sich immer, vielleicht hast du ja Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung