Welche Vor und Nachtteile haben Boxspringbetten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katzemimi2000,

hier einmal einige Vorteile von Boxspringbetten:

• Da die Liegefläche relativ hoch ist, fällt das Rein- bzw.
Raussteigen aus dem Bett leichter. Das schont den Rücken und eignet sich
für Menschen mit Problemen in diesem Bereich besonders gut
• hat einen höheren Schlafkomfort -> durch die verschiedenen Aufbauelemente
• Boxspringbett kann individuell angepasst werden
• hat eine edle Optik
• ist gut Isoliert
• Matratzen sind oft zu weich - daurch sinkt man tiefer ein

Und hier die Nachteile:

• Boxspringbetten sind oft sperrig und schwer zu transportieren.

• Die Matratzen sind schwer austauschbar.

• Matratzen sind oft zu weich - daurch sinkt man tiefer ein

Falls du noch weitere Fragen zu Boxspringbetten hast, kannst du mal hier auf der Seite gucken https://www.boxspring-welt.de/faq . Da werden häufig gestellte Fragen zu Boxspringbetten gut verständlich erklärt.

Gruß

Katzemimi2000
Fragesteller

Vielen Dank :-)

AupingDE  08.09.2017, 18:04

Hallo Katzenmimi2000,

den genannten Vor- und Nachteilen können wir uns als Hersteller so anschließen. Die Matratzen für die Boxspringbetten gibt es allerdings ebenso wie andere Matratzen in unterschiedlichen Festigkeiten, auch in hart für diejenigen, die das bevorzugen, beziehungsweise je nach Körperbau und Gewicht. Manchen erscheinen die Matratzen vielleicht zu weich, weil sie besonders hart schlafen, zum Beispiel auf einem Futon. Zu der Festigkeit sollte man sich in jedem Fall professionell beraten lassen und ruhig in verschiedenen Fachgeschäften vergleichen.

Grüße

Hey Katzemimi2000

Für mich persönlich Vorteile:

-bei korrekter Auswahl bequem und strapazierfähig :-D

-optisch ein Hingucker

Nachteil:

-bei Qualität der hohe Anschaffungspreis (ich rate stets so ein Bett im Fachhandel zu kaufen,Matratzen und Auflagen müssen perfekt passen!)

-das Bett braucht je nach Ausführung mehr Platz im Raum

-je nach Ausführung/Material ist das Bett pflegeaufwendiger

Wir bereuen unseren Kauf keine Sekunde.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok Dankeschön