Welche Vor- und Zweitnamen nutzen Transmänner nie?

3 Antworten

Persönlich denke ich, dass altbacke Namen eher weniger genutzt werden, ich kenne keinen einzigen trans Mann der beispielsweise Franz heißt. Beliebt sind hingegen bei jüngeren eben sehr „moderne“ Namen, gerne auch mit amerikanischen Hintergrund. Aber auch die „üblichen“ Namen wie Leon oder Max sind vertreten, da ist nicht viel Unterschied zum Rest der Bevölkerung.

Wenn man häufige oder eher auffällige Namen vermeiden möchte, würde ich diese ami Namen eher nicht wählen

notsalmaan0
Fragesteller

Ich wollte vermeiden, dass der Name der Unterschicht angehört. Namen aus der Bibel, aus dem englischen, französischen, slawischen und arabisch-türkischen Raum sind da bei mir draußen, weil die offenbar häufig Diskriminierungen auf sich ziehen.

Kennst du Transmänner die Kevin heißen, würde mich mal interessieren?

Ich kann dir nur sagen, welche Namen am häufigsten verwendet werden. Meinem Gefühl nach sind das Fynn/Finn oder namen wie Leon, Leo, Liam. Dann auch gerne Englische Namen, zb Hunter. Und einfach die häufigsten Namen, die es so gibt. Aber die sind natürlich nicht trans-spezifisch.

Suche dir einfach einen Namen der zu deiner Familie und deiner Herkunft passt :) Und auch zu deiner Generation. Dann wird niemand wegen deinem Namen auf die Idee kommen, dass du trans sein könntest.

notsalmaan0
Fragesteller

Ich hatte im englischen mal was von "Aiden" gelesen.

ich denke da gibt es nicht so wirklich eine Liste die man machen kann. nehmen wir mal Friedrich. Einige mögen den Namen, andere nicht. Kann man nicht pauschalisieren

notsalmaan0
Fragesteller

Es gibt schon in der Namensforschung einige Durchschnittswerte, Ergründungen was die jeweiligen Schichten (das "Milieu") an Namen vergeben, wie ein Name ankommt usw. Nur was die Namenswahl von Transmännern betrifft gibt es soweit ich weiß keine umfangreichen Statistiken. Ich dachte hier könnte damit jemand weiter helfen. Sieht nicht so danach aus.