Warum stehen Frauen nicht auf gutherzige Männer?

20 Antworten

Lieb und nett sind zwei ziemlich wichtige und positive Punkte (für viele).

Aber "lieb und nett" allein reicht eben nicht unbedingt aus. Innerhalb der ersten Dates (mehr oder weniger) merkt man dann oft schon ob das alles nur eine Maske ist, oder ob es ehrlich ist. Manchmal merkt man nebenbei aber auch das die Person zwar "lieb und nett" ist, nebenbei aber Wesenszüge oder Verhaltensweisen an den Tag legt die man selbst als "red flag" einordnet.

"Nice guys"? Ernsthaft? Sorry, aber unter einem "nice guy" verstehe ich offenbar etwas völlig anderes als du. Meiner Erfahrung nach ist ein "nice guy" jemand der Nettigkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit als Mittel nutzt um "vielleicht" erfolgreicher zu sein. Nebenbei scheint immer mal wieder sein eigentliches negatives Denken durch. Und wenn er trotz aller mühevoll gezeigter "Nettigkeiten" keinen Erfolg hat, wird er unflätig, gemein, versucht zu manipulieren. Insofern könnte mir ein selbsternannter "nice guy" gestohlen bleiben.

Die tatsächlich "g´scheiten Männer" brauchen nicht ständig Bauchpinselei und Anbetung nur weil sie der Frau die Tür aufhalten oder ein gute Kompliment machen. Da läuft das Ganze uneigennützig ab. Das ist prima.

Allerdings ists eben nicht nur von Nettigkeit abhängig. Wenn nebenbei Dinge auftauchen die man persönlich nicht mag, dann würde auch der tatsächlich "nette und anständige" Typ keine Chance bekommen. Wenns beispielsweise eine ungesunde Familiendynamik gibt zwischen ihm und seiner Familie. Oder wenn er eine gegensätzliche Einstellung zur Einstellung der Frau hat.

Es gibt weit mehr als "nett und freundlich", "nice guy" , "bad boy".

Jeder von ihnen "könnte" unter Umständen tatsächlich attraktiv wirken auf eine andere Person. Und gleichzeitig "könnte" unter Umständen jeder von ihnen auch ne Abfuhr bekommen durch eine andere Person.

Dies ist ein gängiger Klischee und es gibt keine wissenschaftliche Evidenz, die belegt, dass Frauen generell nicht auf gutherzige Männer stehen. Die Persönlichkeit und Vorlieben jeder Person sind individuell und können auf verschiedene Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Person anziehend wirken. Es ist auch nicht zutreffend zu sagen, dass Frauen "Bad Boys" bevorzugen oder dass guter Charakter nicht attraktiv ist. Jeder Mensch hat eine einzigartige Persönlichkeit und Vorlieben, und es ist wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet, um eine gesunde und erfüllende Beziehung aufzubauen.

Kitharea  28.02.2023, 21:22

Der beste anzunehmende Mittelweg :) danke

Das ist nicht so. Es geht rein um Selbstsicherheit und die haben nicht nur Bad Boys. Man kann sich das eigene Versagen auch schön trinken. Gut ist das nicht.

LePetitGateau  05.02.2023, 23:03

"Man kann sich das eigene Versagen auch schön trinken"

Das schön trinken ist es eher in den meisten Fällen...

Ich denke eher, dass diese Bad Boys meistens eher besser aussehen und sie deshalb sich für das Aussehen entscheiden. Wenn die gutaussehenden halt Nice guys wären , würden sie die nice guys nehmen.

bis sie sich auf den nächsten einlassen und die nice guys links liegen gelassen werden.

Google mal was Nice Guys bedeutet!

Nice Guys ist eine eher abwertende Bezeichnung aus den sozialen Medien gegenüber einem bestimmten Männertyp. Gemeint sind augenscheinlich  nette Männer, die sich von ihrem zuvorkommenden Verhalten jedoch einen Vorteil bei Frauen erhoffen.

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/nice-guys-das-bedeutet-die-bezeichnung_147808%3flayout=amp

Ich als Frau finde weder den Badboy attraktiv bzw würde so jemanden nie für eine Beziehung in Erwägung ziehen. Aber Nice Guys sind auch nicht das Wahre.

Es wäre gut einen Mann kennenzulernen, der ehrlich ist, nett ist weil er wirklich nett ist und nicht nur um sich einen Vorteil bei der Frau zu erhoffen. Und ein Mann der nicht mega verzweifelt ist bzw einem Schosshündchen gleich kommt. Dennoch aber auch keinen der die Frauen wie Dreck behandelt und man sich nur so anfühlt wie eine Option von vielen.

Kitharea  28.02.2023, 21:21

Wo wir wieder bei Augenhöhe wären.