Welche Vor- und Nachteile von WhatsApp gibt es; Lohnt es sich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

WhatsApp loht sich total weil du fast kostenlos Nachrichten an all deine Freunde schreiben kannst.Falls du noch in der Schule bist hat deine Klasse bestimmt eine Klassengruppe dort könnt ihr euch über Hausaufgaben und weiteres austauschen. Du siehst wenn jemand etwas gelesen hast das ist sehr praktisch weil du halt dadurch weißt ob er es gelesen hat (nicht so wie bei sms). Du kannst deinen Freunden über WhatsApp natürlich Nachrichten schicken aber auch Bilder und Videos und kannst sorgae Telefonieren! Es lohnt sich auf jeden Fall ich hoffe ich konnte dir helfen!

jesusismysavior
Fragesteller

Hmm ja hört sich eigentlich ganz gut an, aber kann ich das auch irgendwie ausstellen, dass die anderen nicht sehen können ob ich etwas schon gelesen habe oder noch nicht? Da fühl ich mich sonst etwas gestalkt;D

ShadowHow  07.06.2015, 19:09
@jesusismysavior

Du kannst die Funktion ausschalten. Aber nur bei Chats mit einer einzelnen Person, in Gruppen wird die Lesebestätigung immer angezeigt.

Also wenn viele deiner Freunde Whatsapp haben dann lohnt es sich auf jeden Fall vorallem weil es das erste Jahr kostenlos ist

Wenn du im Ausland(und kein Vertrag hast) bist und WLAN hast,kostet es nichts wenn du über Whats App schreibst über Nachrichten jedoch schon

Whatsapp ist ein relativ schlechter Messenger, da aber alle meine Bekannten ihn benutzen, muss ich das auch tun. Whatsapp kann wirklich wenig, außerdem gehört es Facebook, du kannst also ahnen, was mit deinen Daten passiert.

ShadowHow  07.06.2015, 18:47

Whatsapp hat einen ganzen Haufen Funktionen nicht, die jeder andere Messenger hat. Du kannst etwa keine Videos in WA abspielen, hast unverschlüsselten Datenverkehr über Server in den USA, du kannst WA nur auf dem Smartphone effektiv verwenden, deine Nachrichten werden von den Servern an das Smartphone gesendet, danach kannst du sie nicht noch einmal herunterladen. Wenn du die Nachricht auf dem Smartphone löscht und kein Backup hast, kannst du die Nachricht nicht wiederherstellen.

jesusismysavior
Fragesteller

Danke für die Antwort;D

Lohnt sich auf jeden Fall, bloß bin ich süchtig danach, was wiederum nicht so gut ist

jesusismysavior
Fragesteller

Wie heißt es nicht so schön:

Selbsterkennung ist der erste Schritt in Richtung Heilung, glaub ich;D