Welche WhatsApp nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Offizielles WhatsApp 79%
Anderes 17%
WhatsApp+ 4%
GBWhatsApp 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Offizielles WhatsApp

Wusste nicht mal, dass es mehrere Versionen gibt...

Ollig00
Fragesteller

Tja, manchen Menschen geht es um fehlende Features, Sicherheitslücken und/oder Datenschutz. Bei mir waren die fehlenden Features der Grund zum Wechsel auf WhatsApp+

Phoenix686  13.08.2020, 10:55
@Ollig00

Achso. Mir ist das prinzipiell egal, nutze Whatsapp eh kaum.

Offizielles WhatsApp

Gibt es noch andere Versionen? Wusste nicht :O

Offizielles WhatsApp

Bei inoffiziellen Versionen hätte ich Sorge um meine Daten. Ja, das "echte" ist von Facebook und die sammeln auch fleißig, aber die anderen könnten noch mehr sammeln...

Ollig00
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

WhatsApp und alle anderen Versionen sind zwar nicht ganz Open Source, können dafür allerdings decompiled werden. Somit kann man auch nachvollziehen, was genau wohin fließt und was nicht. Ich kann dir als FIAE sagen, dass bei WhatsApp+ alles wie gewohnt an Facebook gesendet wird, in der App allerdings nur andere Features hinzugefügt werden.

Offizielles WhatsApp

Hatte mal Whatsapp+ fand es aber nicht so gut.

Die erweiterungen bringen oft nur etwas, wenn der andere benutzer auch Whatsapp+ hat.

Bin mit dem Standard zufrieden.

Anderes

WhatsApp Business, wobei das ja eigentlich auch zum offiziellen WhatsApp dazugehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik