Frage von Syqenesa, 12

Warum werden einige heruntergeladene Bilder auf meinem Smartphone in Telegram/WhatsApp nicht angezeigt (Android)?

Manchmal lade ich Memes/Bilder aus dem Internet herunter, um sie in WhatsApp oder Telegram zu versenden. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass sie mir nicht in der Galerie zum Senden angezeigt werden. Warum ist das so und wie kann ich das lösen?

Kleine technische Info: Samsung Galaxy S5 Neo auf der Android-Version 5.1.1, Telegram und WhatsApp jeweils auf dem neusten Stand.

Antwort
von OfficialMITX, 9

Das kann daran liegen, dass entweder die Erkennung spinnt oder dass sie u.U. nicht richtig heruntergeladen werden. Du kannst mal versuchen die Bilder durch einen Datei-Manage manuell aufzusuchen (wenn du noch keinen hast, ich empfehle Amaze) und dann auswählen (normalerweise mit langem drücken) dann Optionen → teilen mit... So ungefähr sollte es funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community