Welche Vitamine für häufige Atemprobleme?

5 Antworten

Welcher Mangel bei Atemnot?

Der Körper erhält zu wenig Sauerstoff, er gerät in Luftnot. Aber auch Allergien, neurologische Erkrankungen oder Infektionskrankheiten, wie zum Beispiel Keuchhusten, können zu Atemnot führen. Ebenfalls eine Luftnot verursachen kann eine Blutarmut, welche durch Eisen- oder Vitamin-B12-Mangel ausgelöst wird.

Luftnot - Ursachen, Behandlung und Experten - Leading Medicine
Mamue1968  10.05.2022, 13:41

Aber sowas lässt man von einem Lungenarzt kontrollieren.

Bei Atemproblemen geht man zunächst zum Hausarzt. Bei entsprechender Indikation wird dieser dich an einen FA für Pneumologie überweisen, zwecks weiterer Diagnostik, wie eine Lungenfunktionsprüfung mittels Spirometrie, Kontrolle der Blutgase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Vitamin Ausdauersport und vielleicht Zigarettenentzug. Im Falle einer asthmatischen Erkrankung unter Umständen Asthma-Sprays.

Atemprobleme kannst du nicht mit Vitaminpillen beheben, gehe damit zum Arzt.

Vitamin FRAG-DEN-ARZT. Vitamine werden dir nicht die Atemprobleme erleichtern außer du hast starken Mangel. Geh zum Arzt, der weiß wie er dir helfen kann.