Welche Viertel in London sollte man meiden?

6 Antworten

Also, Trimalchio, ich frage mich zwar, weshalb Du es vorziehst, nach Londinium zu reisen, wo doch Roma die Stadt Deiner kühnsten Träume sein dürfte, aber ich kann Dir versichern, dass Du in die Viertel, in denen es wirklich gefährlich werden kann, als Tourist vermutlich gar nicht kommst.

Ich kann mich den vorher schon gemachten detaillierten Ausführungen anschließen: East und South East, z. T. auch der Süden sind keine wirklich tollen Gegenden. Speziell abraten würde ich von Hackney, Dalston Kingsland, Old Street und wenn man sich nicht auskennt auch von Brixton (obwohl ich nicht bezweifle, dass man da sicher auch gut und sicher leben kann) und Peckham. Insbesondere Peckham empfand ich selbst (ich habe mal längere Zeit in London gelebt, nahe Brixton und Peckham) als recht unangenehm und zum Teil wirklich gefährlich. Bestimmte Seitenstraßen von Camden Town (da habe ich auch mal gewohnt, Gothic/Punk-Viertel) und Kings Cross (Rotlichtviertel) sind nachts auch nicht so ratsam und für das gesamte East End gilt dasselbe. Im Nordwesten würde ich Teile von Kilburn und Cricklewood nicht unbedingt empfehlen. Insgesamt fand ich London trotzdem sehr sicher. Ich war oft nachts allein in verschiedenen Gegenden unterwegs und es ist mir nie was passiert. Allerdings habe ich in den besagten oben erwähnten Gegenden schon tagsüber bzw. am frühen Abend schon schlechte Erfahrungen gemacht und es daher vermieden, nachts dort rumzuwandern.

Am ruhigsten fand ich Gegenden im Westen von London ab Hammersmith und noch weiter westlich oder im Südwesten (Wimbledon & Co.) und auch im Norden, z. B. Hampstead.

Iter Londinium felix sit!

xxWhite  07.06.2019, 06:45

Wo ist den Hackney und Old Street gefährlich? Habe dort mehrere Monate gelebt und war nahezu jede Nacht zu Fuß unterwegs. Teilweise bin ich vom Picadelly Circus bis Old Street Nachts gegangen (manchmal zu zweit mal alleine) und nie ein mulmiges Gefühl gehabt. Klar ich ging auf der Hauptstraße wo um 4 auch noch viele Autos fuhren und bin in keine Seitengasse rein aber trotzdem

Die Gegenden, die man als Tourist besser meiden sollte

London ist im Allgemeinen eine sehr sichere Stadt für Touristen. Aber wie in allen grösseren Städten gibt es auch hier eine Vielzahl von Taschendieben, die bei den touristischen Sehenswürdigkeiten, auf gut besuchten Märkten und den U-Bahnen ihr Unwesen treiben. Sei also immer wachsam und achte gut auf deine Geldbörse und andere Wertsachen.

Wenn man sich im Zentrum von London befindet hat es eigentlich den Anschein, als würde es hier so gut wie keine Diebe, Gangs und andere Kriminelle geben. Aber dieser Eindruck täuscht, denn London hat eine sehr hohe Kriminalität. Im Zentrum allerdings, stellt dies durch die sehr hohe Polizeipräsenz kein Problem dar. Wenn man das Zentrum verlässt, sollte man aber schon ein bisschen aufpassen. In den nachfolgenden Teilen der Stadt sollte man sich als Tourist nicht unbedingt aufhalten. Und sollte man es doch tun, sollte man immer vorsichtig sein und gerade abends und nachts möglichst nicht die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, sonder eher ein Taxi nehmen.

East London

Whitechapel, Bethnal Green, Hackney, Bow Mile End sind aufstrebende Stadtteile, aber gleichzeitig auch Gegenden in den man abends sorglos umherspazieren sollte. Eigentlich gilt für die Postleitzahlenbereiche E1, E2 und höher, dass man hier als Tourist nichts zu suchen hat. Gerade auch aus dem Grund, dass er hier eigentlich eh nicht viel zu sehen gibt und diese Stadtteile auch keine unbedingt besuchenswerten Sehenswürdigkeiten haben. Trotzdem gibt es hier einige Budget-Hotels, die auf Grund der Lage sehr günstige Preise anbieten.

South East London

Bis vor ein paar Jahren galt 'South Bank' als eine absolute 'No-Go-Area'. een no-go area. Mit der Entwicklung der Waterloss Station, des Themse-Pfades und des London Eye hat sich dies aber auch verändert und ist der vordere Teil von South East London zu einer sehr beliebten Gegend geworden. Dieser Stadtteil hat die Postleitzahl SE1. Im Allgemeinen gilt aber immer noch, dass je mehr man sich in süd-östliche Richtung begibt, desto schlechter und dunkler wird die Gegend.

North und Northwest Londen

Diese Stadtteile, die mit den Postleitzahlen N und NW beginnen, sind auch nicht die besten Nachbarschaften. Es ist eigentlich sehr verallgemeinert, aber auch hier gilt: je höher die Postleitzahl, desto weniger solltest Du einen Besuch dieser Gegend in Betracht ziehen.

Quelle: http://www.youropi.com/de/london/artikel/die-schoensten-viertel-in-london-205

Das Viertel um den Buckingham Palast. Da wohnen nur hochgestochene Mensche.

Trimalchio
Fragesteller

Ich wollte wissen, welche Viertel von Gewalt und ähnlichen verseucht sind.

im stadtcentrum bist du immer gut in sicherheit. abgelgen u-bahnstrecken und strassen vor allem nachts sollte man vermeiden..

Brixton im Süden

Callavera  04.08.2011, 17:01

Warum das denn? Ich habe 6 Monate in Brixton gelebt und mich nie unsicher gefühlt. Ein höherer Anteil der schwarzen Bevölkerung bedeutet nicht automatisch mehr Kriminalität und Gewalt.