Welche Verstärker eignen sich gut für den Black Metal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Savage dürfte da durchaus eine gute Wahl sein. Für so ziemlich alle Spielarten des Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre verschiedenen Metal seit Jahren

So ziemlich jeder Verstärker mit genug Gain ist dafür geeignet. Wichtig ist da vor allem die Gainreserve und das er nicht endlos viel matscht. Ich glaube Absu spielten vor ein paar Jahren mal sogar mit Fendern auf dem In Flammen Open Air. Nur halt mit nem Verzerrer vorweg.

So ein Savage düfte für so manchen BM Stil schon massig überqualifiziert sein.