Welche Verschlüsselung / Schrift ist das?

Es sind 26 verschiedene Zeichen. Das muss also irgendwie ein Alphabet sein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Das muss also irgendwie ein Alphabet sein

Muss es nicht. Ebenfalls möglich: 26 Phantasie-Zeichen, teils entliehen und teils nachempfunden aus unterschiedlichen alten Schriften:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet

Möglicherweise gibt es eine Zuordnung zu den 26 Zeichen unseres Alphabets dergestalt, dass sich nach der Decodierung ein sinnvolles Wort bei der richtigen Stellung der Scheiben zeigt. Diese herauszufinden halte ich für nahezu unmöglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht klingonisch aus.

Aber ernsthaft: Ich weiß keine Sprache, die derartige Schriftzeichen hat.

Miraculix84
Fragesteller

Nee, klingonisch ist es nicht. Habe ich gerade verglichen. :( Trotzdem DANKE für den Versuch!

Könnte der " Visitor- Code/Alphabet " sein. Zieh dir mal aus dem Appstore GEOCACHE KALKULATOR runter und geh " graben"