Welche vegane Wurst ist gut zum grillen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die von alnatura im Preisleistungsverhältnis ganz gut. (seitanknackies oder so ähnlich). Sie schmecken nicht so nach soja, oder nichts, haben aber einen leicht mehligen nachgeschmack.

Diese Wheaty-Produkte mag ich gerne, sind aber etwas stärker künstlich gewürzt. (die merguez sind übrigens einigermaßen scharf...)

ich mag diese wiesenhof dinger die s so bei kaufland gibt, bspw aber auch nicht so richtig gerne, schmecken halt nicht eigen, sondern wie auf fleisch gemacht. Aber ich habe auch vorurteile gegen fleischfirmen, die auf einen vegan.gesundheits-trend setzen...

am besten finde ich selbstgemachte seitanwürstchen, die kannst du nach deinem belieben würzen.

ansonsten grille ich gerne gemüse wie aubergine (eingelegt in olivenöl und rosmarin sehr gut), zucchini, paprika, gefüllte pilze (geht gut mit sojajoghurt, gewürzen, ein bisschen säure, pilzstilen und hefeschmelz, in alufolie eingewickelt), kartoffeln, etc...

hefezopf01  14.08.2017, 10:13

wenn mann/frau das zeug nur lange genug in sich reinstopft .....

vergessen diese leute dann auch irgendwann ..... wie richtig gute nahrung schmeckt

Bodaway  15.08.2017, 01:27
@hefezopf01

diese komischen vegan-aliens... von nebenan denen es allen total schlecht geht...

probieren mal andere sachen als mit antibiotika und gendreck versetzte tote tiere.

mit den reißzähnen eines fleischfressers...

ganz gefährlich diese aliens... könnten andere leute dazu anregen ihr oft rücksichtsbefreites konsumverhalten zu überdenken, ist supergefährlich....

Ich habe bisher keine vegane Wurst gefunden, die wirklich gut schmeckt. Ich würde da eher auf die "Wurst" verzichten und nur Gemüse auf den Grill schmeißen.

Zucchini, Auberginen, Paprika, Maiskolben..., da gibts unendlich viele Möglichkeiten.

Ich finde auch Grillkäse nicht so schlecht, ist halt nicht vegan.

Die Alnatura "Bratwürstchen" sind nicht schlecht, auch die Alberts Lupinen Rostbratwürstchen sind zu empfehlen.

Mein persönlicher Favorit sind die Wheaty Chorizo Bratwurst. Ich mag es nun mal pikant 😃

ich finde die bratwurst von garden gourmet gut und die wiener von eberswald.

Ich hab mich bei den Bratwürsten noch nicht weit durchprobiert aber bisher fand ich die veganen "Bruzzler" von Wiesenhof am besten. Ob du allerdings Bratwürste von diesem Hersteller kaufen willst, ist ne andere Frage. Immerhin verkauft er überwiegend Fleischprodukte neben dem veganen Zeug.
Es gibt aber sicherlich auch leckere vegane Würste von Herstellern die ausschließlich veganes herstellen :)

Katechon  13.08.2017, 23:27

Ist die vegane Wurst korrumpiert, wenn der Hersteller auch normale Nahrung verkauft?

ApfelTea  13.08.2017, 23:33

Manch einer möchte durch den kauf veganer Produkte möglicherweise keine Firma unterstützen, die überwiegend Fleisch verkauft. Könnte man auch selbst drauf kommen