Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben Gedichte und Songtexte?

1 Antwort

Das ist ganz einfach: gemeinsam ist beiden Textsorten, dass sie in Verszeilen gefasst sind. Der unterschied ist, dass ein Song eben Gesungen wird, während ein Gedicht zunächst einmal sich an Leser richtet. Aber es gibt da natürlich fließende Übergänge, d.h. aus einem Gedicht kann ein Song werden und aus meinem Song auch ein Gedicht.

Emmaxp4
Fragesteller

Danke danke danke mein Lebensretter!!!