Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen beide Salamanderarten (Biologie)?

Rosswurscht  28.08.2020, 16:42

Welcher beider Arten?

IHazNutella4U
Fragesteller

Schwanzlurch und der andere Name wird irgendwie nicht erwähnt..

1 Antwort

Damit scheinen Alpensalamander und Feuersalamander gemeint zu sein. Schwanzlurch ist die Amphibienordnung, aus der beide stammen. Und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten stehen eigentlich im Text. Wie sehen sie aus, wo leben sie, wie bringen sie ihren Nachwuchs zur Welt, wann sind sie aktiv, was fressen sie. Steht alles im Text.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert