Welche Unterschiede haben die fettgedruckten Attribute(beschreibe)?

2 Antworten

"erfundene" in 1. ist ein Adjektiv, das Partizip des Infinitivs des Verbs "erfinden" gebildet wird.

"erfunden" in 2. ist ein Verb, das als Prädikat in der Vergangenheitsform / im Imperfekt verwendet wird.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

Sie bedeuten das gleiche, sind aber anders formuliert (das zweite ist mit einem Relativsatz formuliert).