Welche Unternehmen verbrauchen viel Strom und Gas?

5 Antworten

In allen Betrieben, wo Material in großen Mengen geschmolzen wird, wird viel Energie verbraucht. Das können nicht nur Hochöfen bei der Produktion diverser Metalle sein, sondern zum Beispiel auch in der Produktion von Glas.

Also beim Gasverbrauch sollte ein Krematorium ziemlich weit oben auf der Liste sein, Strom brauchen vermutlich alle Industriebetriebe eine Menge, die große und viele Maschinen zur Herstellung von Gütern verwenden, z.B. Lebensmittelindustrie (Großbäckereien, etc.), Metallindustrie (Hochöfen, Pressen, Stanzen, Walzen, usw.).

Aber auch große Dienstleistungsunternehmen, die viele Büros haben, werden relativ viel Strom verbrauchen, dort läufen täglich Computer, Monitore, Drucker, Büro- und Schreibtischbeleuchtung, usw.

Aluminiumhütten bspw.

...?

Große Unternehmen?

croala321
Fragesteller

Natürlich. Es gibt aber auch kleinere Unternehmen die eine Menge Energiekosten haben. Eine Lackiererei verbraucht zB mehr Gas als ein Malerbetrieb usw