Frage von croala321, 24

Welche Unternehmen verbrauchen viel Strom und Gas?

Antwort
von aramis2907, 12

Also beim Gasverbrauch sollte ein Krematorium ziemlich weit oben auf der Liste sein, Strom brauchen vermutlich alle Industriebetriebe eine Menge, die große und viele Maschinen zur Herstellung von Gütern verwenden, z.B. Lebensmittelindustrie (Großbäckereien, etc.), Metallindustrie (Hochöfen, Pressen, Stanzen, Walzen, usw.).

Aber auch große Dienstleistungsunternehmen, die viele Büros haben, werden relativ viel Strom verbrauchen, dort läufen täglich Computer, Monitore, Drucker, Büro- und Schreibtischbeleuchtung, usw.


Antwort
von derhandkuss, 11

In allen Betrieben, wo Material in großen Mengen geschmolzen wird, wird viel Energie verbraucht. Das können nicht nur Hochöfen bei der Produktion diverser Metalle sein, sondern zum Beispiel auch in der Produktion von Glas.

Antwort
von nafta, 10

Aluminiumhütten bspw.

Antwort
von WhoozzleBoo, 13

...?

Große Unternehmen? 

Kommentar von croala321 ,

Natürlich. Es gibt aber auch kleinere Unternehmen die eine Menge Energiekosten haben. Eine Lackiererei verbraucht zB mehr Gas als ein Malerbetrieb usw

Antwort
von SirPeterGriffin, 7

Die Lahmgesellschaft auf Schienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten