Wieviel zahlt ein Single in einer knapp 50m2 Wohnung für Gas (nur Heizung) & Strom (Wasser etc)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich zahl 90€ im Monat :) 42m²

Gurkenwasser  09.02.2011, 22:01

jo, kommt hin

MiaWallace85
Fragesteller
@Gurkenwasser

DANKE!!! stimmt, kommt hin ;-) Ich zahl jetzt 80,-€ und komm damit wohl ganz gut hin.

Kommt auf die Raumtemperatur und Heizverhalten an. Auch was für eine Heizung du hast ist wichtig.

Bei mir beziehe ich Fernwärme mit Warmwasser zusammen. Raumtemperatur Wohnzimmer von 12.00 - 22.00 Uhr 21 Grad, Schlafzimmer 18 Grad, Küche 19 Grad, Bad nur bei Bedarf früh und Abend je 1 Stunde 23 Grad.

Warmwasser Verbrauch jährlich 13 m3. Wohnfläche 50 m2.

Kosten monatlich 33 euro. Soll allerdings jetzt um 6,1 % teurer werden.

Ich weiss dass diese Frage alt ist, aber die Antwort kann anderen vielleicht als Beispiel was nutzen.

In München mehr als in Hinderdupfing.