Welche Uhrenmarken haben Chefs und reiche Menschen in eurem sozialen Kreis?

5 Antworten

Meine Chefin trägt Nomos Tetra, zwei verschiedene hat sie soweit ich weiß. Ist ja noch recht Preisgünstig, da sind meine Arbeitskollegen größtenteils höherpreisiger angelegt (Nomos Orion, Jaeger LeCoultre Reverso, Omega Deville, Cartier Pasha, Longines Spirit Zulu Time...).

Mein Augenarzt hat eine Omega Speedmaster Moonwatch und eine Rolex Submariner. Sicherlich hat der auch noch andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Mangoentsafter
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. 😃

Weißt du das, weil du Uhrensammler bist und ein geschultes Auge hast oder weil du mit den genannten Personen auch gerne über Uhren sprichst?

NewMemer69  08.10.2023, 17:07
@Mangoentsafter

Beides. Meinen Augenarzt quatsche ich wohl kaum mit Uhrenthemen voll.

Ich erkenne du Uhren auch so, aber gerade mit einem Arbeitskollegen unterhalte ich mich viel darüber.

Ich hatte (als Privatlehrer) einmal einen reichen Schüler, der besaß eine Vielzahl von Luxusuhren aller bekannten Marken. Jeden Tag trug er eine andere.

Und alle 2-3 Wochen zeigte er mir seine neueste Anschaffung. Da war kaum eine unter 30.000 € dabei …

Verschiedene. Immer häufiger gar keine mehr dafür einen weiteren Bildschirm im Leben mit Datensammler Richtung China und USA.

Gastronomie.

Ich habe keine Uhren mehr getragen seitdem ich ich mein eigener Herr über meine Zeit war. Deshalb verzichtete ich auf solche Statussymbole ("Ich kann es mir leisten, keine Uhr zu tragen.")

Blindipop  08.10.2023, 17:00

"Statussymbole"? Meine Russen sind das nicht, aber zT. technische Wunder.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Blindipop

Warum sind technische Wunder keine Statussymbole?

Welche russischen Marken hast du?

Ich bin sehr interessiert. 😃

Blindipop  08.10.2023, 17:11
@Mangoentsafter

Bin Russenuhrensammler gewesen, habe so ziemlich alles vom Flohmarkt, als es noch die Vielzahl russischer Manufakturen gab. Endlose Liste. Es gibt Kataloge mit Werksabbildungen. Du kannst das alles googeln.

Statussymbole müssen sichtbar sein, die Uhrwerke sind es nicht.

Junghans.