Steckt in Rado auch ETA Uhrwerke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir finden bei Rado Uhrwerke der Konzern-Schwester ETA.

Rado gehört zur Swatch Group aus der Schweiz und produzieren Uhren aus dem oberen Segment.

Uhrwerk: Natürlich dürfen da Qualitätsuhrwerke von ETA nicht fehlen.

True Automatik: Hier tickt ein ETA Automatic Werk C07.611 mit bis zu 80 Stunden Gangreserve.

⇨ Es beruht damit auf das altbekannte Uhrwerk ETA 2824-2. Dank neuartiger Federhaus-Konstruktion mit doppelt so hoher Gangreserve.

Natürlich gibt es dabei auch wieder verschiedene Qualitätsstufen. Derzeit wird das C07.611 nur in Tissot und Rado meines Wissens verbaut.

Swiss Made: Das Swiss Made auf dem Zifferblatt gibt dabei an, dass ein Großteil der Uhr aus der Schweiz stammt.

⇨ Sofern ein Asiatisches Uhrwerk verbaut ist, handelt es sich um eine Fälschung.

Wobei es auch ein paar Vintage Modelle gibt, die andere Uhrwerke verbaut hatten.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  12.05.2019, 20:35

Danke für den Stern 🌟