Welche Tricks konnte ihr bevor den kickflip?

2 Antworten

Atypisch konnte ich vor dem Kickflip den Heelflip, sowie natürlich Frontside Shove-It mit Body Varial, Backside 180, FS und BS Noseslide sowie ein paar Flatground und Pressure Flips und Tricks.

Den Kickflip habe ich erst super spät gelernt, vor allem weil ich nie gecheckt habe wie ich den pushe. Lustigerweise habe ich öffters einen Lateflip geschafft als einen normalen Kickflip.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre

Ich konnte tatsächlich schon relativ viel anderes zeug, Kickflip habe ich verhältnismäßig spät gelernt.

ich konnte alle 8 Shuvit variationen FS/BS fakie/nollie/switch, Ollie/Fakie/nollie/switch, Ollie Sexchange, Shuvit sexchange in mehrere variationen, 180 FS/BS fakie/nollie/switch, fakie bigspins, und relativ viele oldschool tricks und ein paar pressure flips.

wobei ich definitiv sagen würde dass es nicht unbedingt notwendig ist so eine "große trickkiste" zu haben, für den Kickflip ansich braucht man eigentlich nur den Ollie als unbedingte grundlage.

Shuvit und Nollie Shuvit können ggf. helfen (damit man schonmal das board unter sich bewegt hat, und schonmal etwas mit dem vorderen fuß gemacht hat) sind aber nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren