Kickflip oder heelflip?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deiner persönlichen Vorlieben ab, einfach ausprobieren.

Manchen liegt der Heelflip eher und manchen der Kickflip.

Du solltest aber die Kickflip-Flipbewegung definitiv mal geübt haben und als erstes probieren, selbst wenn dir der Heelflip eher gelingt, kannst du damit Tricks lernen wie Varial Kickflip und Treflip, für diese brauchst du nicht unbedingt einen Kickflip, du musst das Deck nur flippen können. Ich konnte zB Varial Kickflips und Treflips vor dem Kickflip.

Aber ich würde dir empfehlen vorher noch Ollie 180 fs und bs zu lernen. 2 Wochen sind eigentlich nichts und der 180 gibt dir nicht nur mehr Boardgefühl, er öffnet dir auch die Tür für Noseslides, Tailslides, Lipslides und Boardslides, denn da ist eine Drehung im Sprung notwendig, auch wenn nicht die vollen 180 Grad.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Lern erstmal 180s und deine shove-its auch fakie und ggf nollie.

ansich ist weder der kickflip noch der heelflip einfacher, das hängt vom skater ab. probier einfach was dir besser liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Keins von beidem! Fang doch erst mal mit leichteren Sachen an. Frontside 180 zum Beispiel. Dann ist das auch einfacher. Aber wenn du meinst mach erst den Kickflip. Macht ja auch fast jeder nach Ollie und Shove it direkt. Vielleicht auch mal hin und wieder Nollies probieren aber das fand ich schon was schwerer also lass dir Zeit!