Ich lande beim Kickflip nur mit dem backfoot was tun?

1 Antwort

Bei tricktipps solltest du immer ein video machen, damit man sieht was du machst und dir basierend darauf eben auch sagen kann was du verändern musst.

im falle vom kickflip ist es zu deinem glück ein recht typisches probelm.

das zauberwort heisst committment und an nicht mehr liegt es. wenn du den kickflip flippen kannst aber ihn nur mit einem fuß´landest liegt das ganz einfach daran dass du nicht wirklich versuchst ihn zu landen.

beide beine müssen übers board. immer. auch wenn das evtl. eine bruchlandung bedeutet. man muss einfach lernen dieses "reflex zum absteigen" zu unterdrücken.

es kann dabei helfen den kickflip erstmal irgendwo zu üben wo man sich festhalten kann bspw. an einem geländer oder einem zaun.

wenn du ihn da schaffst schaffst du ihn auch ohne. kostet nur überwindung.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

MicardoMilos
Fragesteller

Mein Problem ist dass ich es schon seit Tagen versuche aber mein Bein landet halt aus Reflex auf dem Boden und ich kann da nichts gegen machen :(

sk8terguy  13.06.2022, 16:06
@MicardoMilos

wie ist es wenn du dich dabei wo festhältst?

und... ja, wie schon gesagt, diesen reflex musst du unterdrücken. das geht und ist auch ansich nicht schwierig, du musst einfach nur ganz bewusst dein bein da hin ziehen wo du es reflexartig nicht hin ziehen willst: übers board.

das ist bei allen tricks das selbe, und im grunde auch das einzige was am skaten schwierig ist. das muss man lernen. immer wieder.

MicardoMilos
Fragesteller
@sk8terguy

Ich hab es noch nie mit festhalten geübt weil ich immer dachte im fahren wäre es leichter…

sk8terguy  13.06.2022, 16:30
@MicardoMilos

dann probier doch erstmal das und schau ob es dir hilft, bevor du hier sagst dass du "nichts dagegen machen kannst".

das üben kann man dir nicht abnehmen, das musst du selbst machen. und wenn die methoden die du bisher benutzt hast nach mehreren tagen nirgendwo hin führen musst du eben andere versuchen.