Welche tödlichen Gase gibt es?

9 Antworten

Sauerstoff zum Beispiel. Aber natürlich auch Wasserstoff, Methan, Kohlenmonoxid und andere mehr.

Wenn es besonders leicht herstellbar sein soll, dann würde ich ein Gemisch aus Cl2 und F2 nehmen. Kann JEDER ganz leicht herstellen, indem er eine Lösung des handelsüblichen Speisesalzes elektrolysiert.

Es gibt noch sehr viele andere giftige Gase, die ebenfalls ziemlich leicht herzustellen sind.

irgendwo kann beinahe jedes Gas giftig werdne, CO2 ist nirmalerwiese mit ca. 0,3 % vertreten, ab spätestens 30% dürfte Feierabned sein, CO ist noch schlimmer....

mgausmann  05.03.2016, 22:27

30% sind ziemlich viel... das dürfte dann kein so eleganter Mord sein, wenn du erst ne 10kg Flasche CO2 in deinem Raum entleeren musst...

Frage76mal6  05.03.2016, 22:32
@mgausmann

naja, ich war mir nicht sicher, ab wann CO2 tödlcih ist, aber ich war mir ziemlich sicher, dass 30% ausreichen dürften^^ außerdem stell dir mal einen Mord mit Trockeneis als Zeitverzögerer vor

- Lost (Senfgas)

- Phosgen

- Kohlenmonoxid

- Chlorgas

- ausgasende Cyanide (wie Zyklon B)

- Parathion (wirkt wie Sarin)

- Tabun

Im Prinzip auch CO2, wenn nicht wesendlich mehr Sauerstoff in der Luft ist, da die Diffusion in der Lunge sonst nicht funktionieren kann

Die Dosis macht das Gift.

Reiner Sauerstoff ist ebenfalls tödlich, wenn er lange genug eingeatmet wird. Somit ist jedes Gas für den Menschen tödlich.