Welche tödlichen Gase gibt es?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenns auch ein Aerosol sein darf und du was ausgefallenes suchst:

BZ (3-Chinuclidinylbenzilat) ist ein ziemlich übler Vogel: https://de.wikipedia.org/wiki/3-Chinuclidinylbenzilat

Die Betroffenen leiden mindestens 3 Tage an völligem Realitätsverlust...

Ansonsten kannst du natürlich auch die Klassiker nehmen, Sarin, VX-Gas, Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff, Blausäure, Phosgen, Arsan, Senfgas, ... die Liste ist leider ziemlich lang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es besonders leicht herstellbar sein soll, dann würde ich ein Gemisch aus Cl2 und F2 nehmen. Kann JEDER ganz leicht herstellen, indem er eine Lösung des handelsüblichen Speisesalzes elektrolysiert. 

Es gibt noch sehr viele andere giftige Gase, die ebenfalls ziemlich leicht herzustellen sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dosis macht das Gift.

Reiner Sauerstoff ist ebenfalls tödlich, wenn er lange genug eingeatmet wird. Somit ist jedes Gas für den Menschen tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele…
Du kannst an einer Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung sterben, Chlorgas, aber auch Lachgas, wenn kein Sauerstoff zugeführt wurde…
Und das sind nur wenige Beispiele die mir spontan einfallen…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch ganz simpel CO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Lost (Senfgas)

- Phosgen

- Kohlenmonoxid

- Chlorgas

- ausgasende Cyanide (wie Zyklon B)

- Parathion (wirkt wie Sarin)

- Tabun

Im Prinzip auch CO2, wenn nicht wesendlich mehr Sauerstoff in der Luft ist, da die Diffusion in der Lunge sonst nicht funktionieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwo kann beinahe jedes Gas giftig werdne, CO2 ist nirmalerwiese mit ca. 0,3 % vertreten, ab spätestens 30% dürfte Feierabned sein, CO ist noch schlimmer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mgausmann
05.03.2016, 22:27

30% sind ziemlich viel... das dürfte dann kein so eleganter Mord sein, wenn du erst ne 10kg Flasche CO2 in deinem Raum entleeren musst...

1

Grubengas

Chlor

Senfgas

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da gibt es viele,

Phosgen, Cyanwasserstoff, Tabun, Sarin, Arsenwasserstoff, Schwefelwasserstoff, Selenwasserstoff, Senfgas, Chlorgas, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerstoff zum Beispiel. Aber natürlich auch Wasserstoff, Methan, Kohlenmonoxid und andere mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung