Welche Tiere sind positiv behaftet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist denn der uhu negativ behaftet? Alle anderen verstehe ich ja noch, wenn man nach den sehr offensichtlichen Reputationen geht.

Tiere mit einem offensichtlich positiven Image: Löwe, Hund, Adler, Pferd, Hirsch, Reh, Elefant, Braunbär, Falke,

welche mir noch negativ einfielen: Hyäne, Elster, Hai, Rabe, Ratte, Heuschrecke, Geier, Skorpion, Ziegenbock

So dazwischen, bzw wandelbar für dich würde mir der Fuchs oder das Wiesel einfallen.

Ich würde nicht rein nach dieser Einteilung gehen, beschäftige dich evtl etwas mit der Symbolik von Tieren. Evtl findest du Charakterzüge die zu deinen Figuren passen in unerwarteten Tieren. Dann ist es nicht ganz so offensichtlich schwarz weiß gemalt und du bekommst zusätzlich unerwartete Aspekte in deine Geschichte verpackt.

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Hast du vielleicht einen link für mich?

Anidala66  07.05.2024, 13:24

Der Uhu wird mit dem Teufel in Verbindung gebracht, sieht man auch innerhalb des Bildes 'Der Garten der Lüste '

Hmm, Einhorn oder weißes Pferd, Adler, Golden Retriver, Löwe, Panda 🙈 kommt jetzt auch auf Charakterzüge an finde ich, ob es eher edlere Tiere sein sollen oder rein positiv behaftete 😅

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Edel und positiv behaftet